Grundsteinlegung

Mit Grußworten der Schulleiterin Frau Paulsen, der Landrätin Frau Ladwig und des Kreispräsidenten Herrn Leyk wurde heute der Grundstein für den Neubau der Cafeteria und der neun Klassenräume darüber feierlich gelegt. Natürlich durfte in der Zeitkapsel auch eine Corona-Maske nicht fehlen.

Die zeremoniellen Hammerschläge von Frau Ladwig (“Mache das Haus den Bauherren zufrieden!”) und Herrn Leyk (“Möge es guten Nutzen bringen”) wurden von Anna von Klinggräff als Schülerin vervollständigt: “Den Benutzern sei Glück und Freude beschieden”. Eigentlich war Bürgermeister Lars Winter für den letzten Schlag vorgesehen, doch er war charmanter Weise auf eigenen Wunsch für Anna zurückgetreten.

Wir wünschen allen Beteiligten: Möge der Bau weiter so flott voran gehen und im Zeitplan fertig gestellt werden!

Ostholsteiner Anzeiger vom 16.11.2021