Volkstrauertag

Am 14.11.2021 fand in der Nikolaikirche Plön die Gedenkveranstaltung anlässlich des Volkstrauertages statt, welche mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal gegenüber unserer Schule endete. Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der MUS Plön, der Gemeinschaftsschule Plön in Zusammenarbeit mit unserem geschätzten ehemaligen Kollegen Dr. Karsten Dölger und mit musikalischer Umrahmung unter der Leitung von Frau Klee seitens unserer Schule gestaltet.

Es war eine sehr bewegende Veranstaltung, die die anwesenden Gäste sehr berührte. Wir danken Friederike, Helle und Clara für ihr Engagement und die hervorragende musikalische Leistung.

Friederike Wegner – “Largo aus Xerxes” von G.F. Händel begleitet von H. Klee
Helle Landermann – “Walzer a-Moll” von Frederic Chopin
Clara Wegner – “Feuilles d´automne” von Alphonse Hasselmans
Artikel aus der KN vom 15.11.2021

Vielen Dank an Familie Wegner und Herrn Bauer von der MUS für das Bereitstellen der Bilder.