An- und Abmeldung

Wir freuen uns, dass Sie uns Ihr Kind anvertrauen wollen.

Sollten Sie noch Fragen haben, die Ihnen diese Website nicht beantworten kann, steht Ihnen die jeweilige Stufenleitung (hier klicken) zu Beratungsgesprächen zur Verfügung – bitte vereinbaren Sie einen Termin per Email.

Ihr Kind ist krank? Bitte melden Sie es morgens im Sekretariat telefonisch ab.

Am 3. Tag melden die Eltern sich nochmals im Sekretariat oder bei der Klassenlehrkraft, falls das Kind weiterhin erkrankt ist. Das Kind legt am Ende der Fehlzeit eine schriftliche Entschuldigung der Eltern bei der Klassenlehrkraft vor (nicht per Email). Wurde in der Klassenkonferenz eine sog. “Attestpflicht”  beschlossen, muss eine ärztliche Bescheinigung vorgelegt werden.

Anmeldung für die neuen 5. Klassen

Sollte die Schulübergangsempfehlung Ihres Kindes die Schulart Gymnasium nicht mit einschließen, müssen Sie vor der Anmeldung im Februar einen persönlichen Beratungstermin mit unserem Orientierungsstufenleiter Herrn Nentwig im Internet buchen:

Für TERMINBUCHUNG hier klicken

Anmeldezeitraum 2024:

Die Anmeldung für die 5. Klassen ist nur in dem folgenden Zeitraum möglich.

Montag 19.02. – 7:30 bis 14:00 Uhr

Dienstag 20.02. – 7:30 bis 14:00 Uhr

Mittwoch 21.02. – 7:30 bis 14:00 Uhr

Donnerstag 22.02. – 7:30 bis 14:00 Uhr

Freitag 23.02. – 7:30 bis 12:30 Uhr

Montag 26.02. – 7:30 bis 14:00 Uhr

Dienstag 27.02. – 7:30 bis 14:00 Uhr

Mittwoch 28.02. – 7:30 bis 14:00 Uhr

Zur Anmeldung bringen Sie bitte die folgenden Dokumente mit: (bitte ausdrucken und ausfüllen)

Iserv Benutzerordnung als Download

sowie die folgenden hier genannten Unterlagen:

Liste der für die Anmeldung notwendigen Dokumente

(Sollten Sie keinen Drucker besitzen, erhalten Sie die Dokumente natürlich auch bei uns vor Ort.)

Fahrkartenantrag und Datenschutzhinweise (wenn Ihr Wohnort im Kreis Plön liegt – aber nur, wenn das GSP das nächstgelegene Gymnasium ist)

Wenn Sie in einem der folgenden Orte wohnen, müssen Sie die Fahrkarte bitte selbständig erwerben. Sie erhalten jedoch mit diesem Formular einen Fahrtkostenerstattung:

Bothkamp, Dobersdorf, Giekau, Högsdorf, Hohwacht, Kühren, Lammershagen, Martensrade, Postfeld, Rastorf, Schellhorn, Selent, Wahlstorf

Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler erhalten mit diesem Formular einen Zuschuss zur Fahrkarte.

Bitte klicken Sie hier, wenn Sie aus einem dieser Kreise kommen: Herzogtum Lauenburg, Segeberg und Stormarn in Ratzeburg. Einen aktuellen Informations-Flyer finden Sie hier.

Abmeldeformular

Sollten Sie Ihr Kind bei uns abmelden wollen, bringen Sie bitte das folgende Formular ausgefüllt mit: