Weihnachtsgeschichten

Die Klasse 5a hat mit ihrer Deutschlehrerin Frau Nielsen spannende, lustige oder besinnliche Weihnachtsgeschichten geschrieben.

Die Kinder haben beschlossen, dass die folgenden zwei Geschichten die besten sind und wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.

Viel Freude beim Lesen

Der Marzipanzauber

Von Jana (5a)

“…Über ihrem Mühleteich stieg Nebel auf. Der Nebel formte sich zu einem runden Kreis. Moritz sprang in den Nebel und plötzlich war er weg. „Was, das ist nicht möglich. Moritz! Moritz!“, rief Linda. Sie hatte Angst, riesengroße Angst! Ihr blieb nichts anderes übrig, als hinterherzuspringen. Sie landete direkt neben ihrem Bruder. Wo waren sie? Moritz sagte zu seiner Schwester: „Wir sind im Land vom Weihnachtsmann. Der Wichtel da hat mir alles erklärt.“ Plötzlich kam der Oberhelfer des Weihnachtsmannes angerannt. Er stotterte: „Der Weihnachtsmann, er, er, er ist entführt worden. …”