Erinnerung an die Opfer des Holocausts

27. Januar – Tag der Erinnerung an die Opfer des Holocausts.

Während der komplette Q2- Jahrgang die KZ-Gedenkstätte Neuengamme besuchte, hatte Herr Paasch einen Chanukka Leuchter als stilles Mahnmal in der Cafeteria entzündet.

Für alle anderen Schülerinnen und Schüler begann der Morgen mit einer gemeinsamen Schweigeminute auf dem blauen Platz im stillen Gedenken der Opfer des Nationalsozialismus und einem Lichtermeer als Zeichen der Hoffnung und der Solidarität.

Das Geschichtsprofil des E Jahrgangs von Herrn Böckmann hatte die Verantwortung übernommen, alle Schülerinnen und Schüler über die Ereignisse vor über 77 Jahren und ihre Folgen zu informieren.

Auffällige Überschriften mit QR-Codes in allen Fluren und allen Gebäuden luden dabei sehr erfolgreich zum Informieren und Aufklären ein. #niewieder