Siegerehrung Sterne des Sports in Berlin

Nach dem Sieg im Landesfinale wurden Tobias und Hanna mit dem Vorstand des SRSV von der VR Bank zur Siegerehrung des Bundesentscheides “Sterne des Sports” des DOSBs nach Berlin eingeladen. (Vielen Dank an Frau Wrobel!)

Nach der Vorabendveranstaltung erfolgte am 24.01.2018  in der DZ Bank am Brandenburger Tor die Siegerehrung durch den Bundespräsidenten. 17 Vereine hatten sich als Landessieger der ca. 90.000 Vereine in Deutschland qualifiziert. Die Sieger wurden bis zuletzt geheim gehalten.

Wir waren zwar nicht unter den Top 3, sind aber sehr stolz, dabei gewesen zu sein. Wie dürfen uns, wie die anderen 13 Teilnehmer, über einen offiziellen 4ten Platz und weitere 1000€ von der VR Bank für die Vereinskasse freuen.

Im Anschluss wurden wir vom Büro der MdB des Wahlkreises Plön-Neumünster Melanie Bernstein zu einer umfangreichen, exklusiven Tour durch das Reichstagsgebäude und die angrenzenden Parlamentsbauten eingeladen. Dieser Kontakt wurde von Andé Jagusch, Kreistagsabgeordneter des Kreises Plön und ehemaliger Schüler des GSP, hergestellt.

weitere offizielle Fotos hier: www.sterne-des-sports.de