Theater-Proben-Wochenende

Nach fast drei Jahren Zwangspause nimmt die langjährige Tradition der Musical- und Theater-Produktionen an unserer Schule endlich wieder Fahrt auf.

In diesem Jahr entwickelt die Theater AG (Schülerinnen und Schüler der Klassen 9-13) unter der Leitung von Frau Romming und Herrn Nentwig ein eigenes Stück mit dem Titel “B:U” (angelehnt an das Buch Moxie von Jennifer Mathieu). Die Musik dazu aus Pop, Film und Musical wird erarbeitet und arrangiert von Pianist Bo Boj Klupp. Die Texte wurden dabei von den Darsteller:innen zum größten Teil umgeschrieben.

Nach ersten Proben in den letzten Woche bot ein gemeinsames Wochenende viel Zeit für die Entwicklung von Handlung, Charakteren und Dialogen.

Besonderer Gast war die ausgebildete Sopranistin Lea Bublitz als Vocal-Coach – ein großes Vorbild und eine riesige Hilfe für die jungen Sängerinnen und Sänger!