Ruder Ergo Cup 2024

Deutschlands schnellste Klasse 2024

Am 06. und 07. Mai fand dieses Jahr zum 10. Mal die Regatta Deutschlands schnellste Klasse statt. In den Räumen des alten Fachtrakts mit einem herrlichen Blick auf Wäldchen und See konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 5.-7. Klassen mit anderen Kindern aus ganz Deutschland messen. 

Detlef Jacobs, unterstützt von den Lehrkräften der Schule und tatkräftigen Schülerinnen und Schülern, die bereits Erfahrung im Rudersport haben, nahmen die Einweisung auf den Ruderergometern vor und notierten die Ergebnisse.

Gerudert wurden 250m, gewertet wurden die acht schnellsten Schülerinnen und Schüler-

Das Gymnasium Schloss Plön konnte zum Jubiläum seiner Teilnahme wie schon im letzten Jahr mit Top-Platzierungen begeistern. Allen voran erreichte die Klasse 6d bundesweit den 2. Platz und verteidigte damit ihren Vize-Meister-Titel. Außerdem landete die 5b in den Top 10 mit einem 7. Platz. Mit gerade einmal einer Sekunde musste sich die Klasse 7c geschlagen geben. Sie landete auf dem 11. Platz. Die Sieger werden im Rahmen des Lauftages geehrt.

Wir bedanken uns bei Detlef Jacobs als ausführender Trainer sowie Bjarne Schneekloth, Jannes Paulusch, Malte Rönnau, Marius Ehlert, Jonas Paulsen und André Weber für die tatkräftige Unterstützung und bei Herrn Schäfer für die Organisation.

Zum weiteren Ruderangebot der Schule sind zwischen Oster- und Herbstferien Montag und Mittwoch zwischen 14:30 und 17:00 Trainingszeiten gegeben. Bei Fragen meldet euch gerne bei Herrn Schäfer.