Nach zwei Jahren Pause endlich wieder Probenwoche auf dem Scheersberg

Pandemiebedingt fand die 32. Probenwoche unseres Musikzweiges mit zweijähriger Verspätung statt. Umso motivierter starteten unsere 63 Musiker:innen am Montag, den 30.01.2023, mit dem Bus nach Steinbergkirche. Vor Ort probten die unterschiedlichen Ensembles unseres Musikzweiges. Der Mittel- und Oberstufenchor unter der Leitung von Antje Knuth, instrumental unterstützt durch Bo Boj Klupp, das Orchester unter der Leitung von Hans-Christian Henkel und die Rockband “MashUp” unter der Leitung von Nikolai Juretzka. Erstmalig dabei war unsere Technik-AG unter der Leitung von Nikolai Juretzka und Merlan Bromisch. Sie unterstützten die Ensembles tatkräftig und bildeten sich intensiv zum Thema Bühnentechnik fort. Reif für die Bühne wurden auch unsere diesjährigen Musicaldarsteller:innen, die mit vor Ort waren. Bo Boj Klupp und Antje Knuth förderten sie nach den Ensembleprobenzeiten individuell.

Die Kinder der Jahrgänge 7 bis 13 entwickelten also wieder während mehrerer Proben am Tag Programme, die sie zu einem späteren Zeitpunkt des Schuljahres aufführen werden und nicht zuletzt nutzten sie die Zeit, um als jahrgangsübergreifende Gruppe zusammenzuwachsen. All das, was in den letzten beiden Jahren leider viel zu kurz kam.

Orchester
Chor