Informatik-Biber

Unter dem Motto Informatik für alle findet jährlich im November der Wettbewerb Informatik-Biber statt. Unsere Schüler*innen konnten 2020 große Erfolge erzielen: Drei 1. Plätze (die ersten 2,6% der besten Teilnehmer einer Altersgruppe), einmal sogar mit sagenhafter voller Punktzahl, ein 2. Platz (die ersten 6,4%), der nur um einen Punkt am ersten Platz vorbei schrammte und zahlreiche 3. Plätze (etwa das obere Drittel einer Altersstufe). Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Die Urkunden sind endlich da!

An diesem Wettbewerb kann man übrigens allein oder als Team teilnehmen. Schaut nochmal auf der Webseite vorbei und verschafft euch einen Eindruck von den Aufgaben. Vielleicht merkt ihr ja, wie viel Spaß das macht und nehmt in diesem November auch an dem Wettbewerb teil. https://bwinf.de/biber/

Vielen Dank an Frau Range für die Organisation!