Herbstputz 2021

Nachdem die Aktion “Unser sauberes Schleswig-Holstein” im Frühjahr wiederholt coronabedingt ausfallen musste, wurde sie als “Herbstputz” nachgeholt. Viele fleißige Helferinnen und Helfer samt Eltern und Geschwistern fanden sich am Samstagmorgen vor der Schule ein, um gemeinsam auf den Wegen zwischen Schule und Ascheberger Parkplatz für Ordnung zu sorgen. Erstaunliches wurde entdeckt, neben vielen Zigarettenstummeln und Einwegmasken fanden die fleißigen Freiwilligen sogar ein ganzes Zelt, welches seinem Schicksal vor langer Zeit überlassen wurde.

das Herbstputzteam – es kamen sogar noch drei weitere fleißige Freiwillige dazu
ein Teil der “Beute”

Nach getaner Arbeit und zahlreichen gefüllten Müllsäcken trafen sich alle Teams am Baubetriebshof Plön und erhielten einen leckeren Imbiss und Getränke. Alle jungen Helfer:innen erhielten als besondere Überraschung zum Dank eine große Portion Eis in der Waffel von Herrn Cini höchstpersönlich. Da hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt und Spaß hatten wir auf jeden Fall auch.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Du auch?