Corona Zeugnisausgabe

Was macht das GSP, wenn die Kinder nicht wie sonst in der Schule ihre Zeugnisse im Empfang nehmen können, weil sie im Lockdown zum “Distanzlernen” zuhause bleiben müssen?

Über 750 Mantelbögen, Zeugnisse (auch von der Gemeinschaftsschule), Förderpläne, Klassenarbeiten, Vokabeltests, Kunstmappen, Weihnachtsgeschenke und diverse andere Kleinigkeiten wurden über 2 Wochen gesammelt.

Da wir viele Geschwisterkinder haben, konnten die Eltern per Email vorbestellen, wann sie für welche Kinder die Unterlagen gesammelt abholen wollen. Gegen schriftliche Vollmacht war dies auch für Freunde möglich. So mussten die Eltern nicht zweifach kommen und die Besucherzahl wurde (zum Schutz aller!) deutlich reduziert. Nach diesen “Bestellzetteln” sammelten dann freiwillige Lehrkräfte Pakete zusammen, um sie anschließend in den “Abholräumen” im alten Fachtrakt nach Klassen sortiert auszulegen.

Die Aufgabe erfolgte dann klassenweise geordnet gegen Unterschrift durch das Fenster.

Impressionen dieser denkwürdigen Aktion: