Abitur bestanden

74 Abiturientinnen und Abiturienten haben heute in einer großen Feier in der Nikolaikirche in Plön ihr Abiturzeugnis von der Schulleiterin Frau Paulsen erhalten.
Mit gewohnter Sorgfalt von der Oberstufenleiterin Frau Dr. Christiansen vorbereitet und liebevoll geleitet, konnten über 400 Gäste, darunter Vertreter:innen der umliegenden Schulen, der MUS, der Stadt, des Kreises Plön und des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur, einen würdigen Abschluss der Schulzeit unseres Abiturjahrgang 2022 erleben.

Neben zahlreichen lobenden und humorvollen Worten sind besonders die musikalischen Beiträge der Abiturientinnen und Abiturienten unter der Leitung von Herrn Juretzka zu erwähnen. Es war ein eindrucksvoller Beweis, dass Musik eine wichtige Säule unserer Schule ist.

Wir gratulieren Marie Sophie Mund zum besten Abitur des diesjährigen Abiturjahrgangs mit einem Notendurchschnitt von 1,0 und unglaublichen 4×15 Punkten in den Abiturprüfungen, sie wurde für ihre herausragenden Leistungen durch die Stadt Plön, vertreten durch den Bürgermeister Herrn Winter, ausgezeichnet!

Außerdem gratulieren wir Jan Dibbern (ebenfalls Notendurchschnitt von 1,0) zu einer Auszeichnung und einem Buchpreis der Deutschen Mathematikervereinigung und einer Auszeichnung und einem Buchpreis der Gesellschaft Deutscher Chemiker, Ole Junge zu einer Auszeichnung und einem Buchpreis der Deutsche Physikalische Gesellschaft, Julian Stamer zu einer Auszeichnung durch die Gesellschaft Deutscher Chemiker und zu einer Auszeichnung durch die Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Jonathan Manthey zur einer Auszeichnung durch die Gesellschaft Deutscher Chemiker, Milan Birkner zu einer Auszeichnung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft und Narya Gernhöfer zu einer Auszeichnung durch die Deutsche Gesellschaft für Philosophie/Fachverband Philosophie.