Skifahrt 2018

90 Schüler*innen sind unter der Leitung von Herrn Hamann und unterstützt durch Gß, Kb, Kß, Ne, Ng, Sd, St und Valerie Dombrowski in St Jacob im Defereggental, um das alpine Skifahren zu lernen.

Es soll kalt werden:Quelle: Bergfex.at

TAGEBUCH:

23.02. Abfahrt in Plön um 16:30

24.02. Ankunft um 8:00Ski ausleihen:

25.02.2018: Ein wunderschöner, klirrend kalter Wintertag, zum Teil sogar mit Sonne, an dem alle ihre ersten Kurven gelernt haben. Toll!

26.02.2018: Sonne, Sonne, Sonne und dazu -14°C = ein super Skitag mit tollen Schnee und hoch motivierten Schüler*innen, die unheimlich schnell lernen. Jeder hilft hier jedem – das ist ein toller Jahrgang!

Grüße von der 9b:

Toll was talentierte Skifahrer am zweiten Tag schon können!

Konferenz-Tisch:

27.02.2018: Der Wetterbericht hat nicht gelogen – wieder ein eisiger Tag. Es ist schon komisch, wenn man in der Sonne sitzt und trotzdem die Luft so kalt ist, dass sich Eiskristalle an den Wimpern bilden. Es ist wunderschön hier!

Heute sind fast alle zum Skifahren in das “richtige” Skigebiet mit der Gondel gefahren. Nun seid ihr richtige Skifahrer*innen. 🙂

28.02.2018: Ein zauberhafter Morgen lockte uns mit viel Sonne und Nebelschwaden auf den Berg. Nun sind fast alle so weit, dass sie auch rote Pisten fahren können. Fast schon Profis!

Die 9b am höchsten Punkt des Skigebietes: 2528m hoch = 2500m über Plön! Viele Grüße

Die 9a nach der Pause: immer gute Laune!

01.03.2018: Heute gibt es keine Skifotos – wir haben viel gefilmt: die Fortschritte sind sensationell.

Auf der Hütte gibt es freies WLAN – bei manchen Kindern glauben wir, dass das der wahre Grund ist, warum sie mit auf den Berg kommen 🙂 🙂 🙂

Wir lieben das Essen in Österreich…

Nachtwanderung:

02.03.2018: Der letzte Skitag

Zum Abschluss: “schwarzfahren” (und nicht erwischt werden 🙂 )

03.03.2018: Eine super Jahrgangsfahrt geht zu Ende.

7:00: auf zur 19 Stunden Rückfahrt! Wir sehen uns um 01:15 in Plön 🙂