Musical 2024

Nachtrag: Das Musical war nach acht Tagen restlos ausverkauft!

Auf der Basis der Lieder von „Tanz der Vampire“ haben wir uns – erneut nach 2009 – mit den immer aktuelleren Themen dieses Musicals auseinandergesetzt. Die Frage, was denn eigentlich Vampire sind und für was sie stehen könnten, führte uns zu einer ganz neuen Interpretation des ursprünglichen Themas.

Dieses Jahr ist unser Projekt ein großes: Der Schulchor studiert seit Beginn des Schuljahres unter der Leitung von Frau Knuth und Herrn Klupp die Chorstücke ein.

Die Band, bestehend aus Schüler:innen, ehemaligen Schülern und Herrn Surkau, erarbeitet die Musik unter der Leitung von Herrn Klupp.

Die Technik-AG unter der Leitung von Merlan Bromisch arbeitet an dem effektvollen Einsatz aller Licht- und Soundmöglichkeiten unserer Schule.

Das Plakat wurde von Moira Stücker (11a) gestaltet, die Choreographie von Svea Stegmaier (9b), die Maske von Magarete Butting und das Bühnenbild u.a. von Lilli Kock und Michael Nentwig entwickelt, Kostüme wurden von Karin Romming entworfen.

Seit Beginn dieses Schuljahres setzen wir alle uns unter der Leitung von Michael Nentwig, Karin Romming und Bo Boj Klupp mit unserem Musical auseinander, erneut unter erschwerten Bedingungen, weil die Neue Aula noch immer als Ersatzturnhalle dienen muss. Dieses Mal haben wir für einige Rollen eine A- bzw. eine B-Besetzung – die Namen sagen nichts über die Güte aus, bedeuten für uns alle jedoch eine Herausforderung – und eine Chance.

Aufgrund der Beteiligung so vieler Aktiver haben wir uns entschlossen, zum ersten Mal sechs Aufführungen anzubieten.

Die Karten sind ab dem 04.03.24 bei der Buchhandlung Schneider und in den großen Pausen in der Schule erhältlich – sie kosten nichts, wir würden uns aber sehr über Spenden nach den Aufführungen freuen.

Die Plätze sind nicht nummeriert. Einlass ist um 19:30 Uhr, Beginn der Vorstellung 20:00 Uhr. Unser Wartebereich ist die neue Cafeteria, hier werden auch die Abiturienten wieder kleine Snacks und Getränke verkaufen.