MUSICAL 2023

Neue Aula am Gymnasium Schloss Plön

24.3./25.3./27.3. und 28.3.2023 jeweils um 20:00

Sehr geehrte Damen und Herren,

Endlich ist es mal wieder so weit: am Gymnasium Schloss Plön wird das erste Musical nach Corona aufgeführt!

Trotz Baustress und damit eingeschränkten Aufführungsmöglichkeiten hat sich eine Gruppe von Schüler:innen unter der Leitung von Michael Nentwig und Karin Romming an das Projekt gewagt, auf der Basis einer Netflix-Verfilmung gemeinsam ein eigenes Stück zu schreiben: B:U (Be You)

Je nach Gefühlslage der Protagonisten und der Darsteller haben sich die Jugendlichen dann noch Songs ausgesucht und inhaltlich angepasst, die sie unter der Leitung von BoBoj Klupp einstudierten.

Entstanden ist so ein schockierend-überspitztes Musical über das Leben an einer Schule. Die drastische Sprache sowie die dargestellten Situationen führten dazu, dass die Gruppe eine Altersbegrenzung für die Zuschauer empfiehlt. (FSK 12; TW: Sexuelle Gewalt)

Getragen wird das Projekt von den Musikern Klaus Surkau (Bass), Jonathan Willer(Schlagzeug), BoBoj Klupp (Klavier und E-Piano) und Lea Bublitz (Stimmcoaching) sowie der Licht- und Tontechnik vertreten durch Merlan Bromisch und der Technik-AG.

Da unser letztes Musical “Mathilda” am Tag des Lockdown-Beginns hätte Premiere feiern sollen, aber kaum jemand die Karten zurückgegeben hat, werden die diesjährigen Tickets kostenlos ausgegeben – ein Ticket für den jeweiligen Tag wird aber benötigt, da sonst ein Überblick über unsere Kapazitäten nicht gegeben wäre. Die Ausgabe der Karten erfolgt jeweils in den großen Pausen vor dem Lehrerzimmer des GSP. (Die Premiere ist schon ausverkauft.)

Aufführungen von B:U sind am 24.3.23 , 25.3. 23, 27.3. 23 und 28.3. 23 jeweils um 20:00 Uhr in der Neuen Aula des Gymnasiums Schloss Plön.

Merlan Bromisch

BoBoj Klupp