Klassenfahrt nach Bosau 2021

Unsere sechsten Klassen waren wieder für fünf spannende Tage in Bosau.

Tag 1

Los ging das Abenteuer unter der Leitung von Herrn Henkel, Frau Herden, Herrn Hamann, Frau Christiansen, Frau Surkau und Herrn Nentwig mit dem Corona Test und einer schönen Fahrradtour von der Schule bis nach Bosau.

(Täglich werden wir hier mit neuen Infos und Fotos berichten.)

Tag 2

Nach einer friedlichen Nacht erwacht das Dorf bei Sonnenschein, Windstille und leichtem Nebel über dem See. Die Teamer kommen und jeweils zwei werden in den nächsten drei Tagen die Klasse vor diverse Herausforderungen stellen.
Heute gehen zwei Klassen zum Floßbauen und die 6c geht zum Klettern.

Tag 3

5 Windstärken aus West: Floßbauen und im Sturm gegen den Wind fahren ist eine schwere Teamaufgabe! Aber wir haben es geschafft: 11m – dann sind wir wieder zum Strand zurück getrieben. 🤣

Die anderen Klassen waren klettern. Abends gab es Stockbrot am täglichen Lagerfeuer.

Tag 4

Auch Windstärke 6 hält uns nicht davon ab, in den Gruppen Feuer zu machen, Dächer zu bauen und Essen zu kochen. Dazu noch viele Teamspiele und schon hat man das, was ein Schüler “den besten Tag ever” nennt. 👊🏻

Tag 5

Nach eine sensationellen Disco-Nacht ging es am Freitag bei milden und trockenem Wetter auf die Heimfahrt.

FAZIT: “Bosau – du warst super!”

Vielen Dank an das Team vom DJO Freizeitheim.