Klassenfahrt Bosau

Die Klassen 6a, 6c und 6d sind mit Sn, Br, Pa, Bc, Kn und Ne in Bosau auf Klassen-Erlebnis-Fahrt.

Wir werden hier jeden Abend berichten, was wir alles erlebt haben.

Tag 1

Nach der Anfahrt mit dem Fahrrad stand neben Freizeit mit viel Sport und Spielen eine Rallye durch Bosau auf dem Programm.

Untergebracht sind die Klassen im Haupthaus, in 6 Hütten und einem Tipi.

Tag 2

(Die Klassen haben die gleichen Programmpunkte an verschiedenen Tagen. Da ich die 6a begleite, werden hier vor allem Aktivitäten der einen Klasse zu sehen sein.)

Heute stand “Flossbau” auf dem Programm.

Die Planung und der Bau mit so vielen Kindern ist eine echte Herausforderung für die Gruppe: Setzt sich die beste Idee durch, oder einfach nur der, der am lautesten brüllen kann?

Nach einigen Schwierigkeiten schwamm das Gefährt aber erfolgreich zur Mittagspause, so dass wir am Nachmittag auf große Fahrt gehen konnten!

Tag 3

Vertrauen und Kooperation waren die Themen am Vormittag. Am Nachmittag ging es zum Klettern

Tag 4

Morgenstimmung

Die Koch-Challenge: Alle helfen mit beim Holz holen, sägen und hacken, Feuer machen, Gemüse schälen und schneiden, Kochen auf dem offenen Feuer, Stockbrotteig kneten und “braten”… es hat super geschmeckt!

Nachmittags Schnitzen und Geschichten erzählen und voller Muße gemeinsam am Feuer sitzen.

Abends dann mit allen 6. Klassen Grillen und danach Disco mit “MC Ne” und “MC Bc”: Es wurde gehopst, bis die Beine brannten.

Tag 5:

Rückfahrt nach Plön

Bosau, du warst fantastisch”