Frankreichaustausch 2023

Teil 2

Hier noch einige Eindrücke von unserem diesjährigen Gegenbesuch in Frankreich! Vielleicht helfen euch diese ja bei eurer Entscheidung, ob ihr im kommenden Jahr mitfahren wollt.

Die Zeit läuft, die Anmeldungen laufen bereits.
Weitere Infos erhaltet ihr über Frau Roggenkamp (Ro).

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Teil 1:

Auch dieses Jahr haben wir wieder Besuch aus Frankreich bekommen: Vom 04.-12.05. haben wir 18 Schüler*innen und 2 Lehrkräfte von unserer französischen Partnerschule Lycée Louis Lapicque in Épinal empfangen. Dieses Jahr stand und steht unser traditioneller Schüler*innenaustausch im Zeichen des Elysée-Vertrags, der vor 60 Jahren die deutsch-französische Freundschaft besiegelte. Anbei findet ihr einige Eindrücke von der Austauschwoche in Plön. Unseren Gegenbesuch in Épinal starten wir im September.

Die Anmeldungen für den Austausch im Jahr 2024 werden vermutlich ab Oktober/November anlaufen. Dabei wird es sich um ein ganz besonderes Jahr handeln, denn 2024 feiern wir mit dem Lycée Louis Lapicque das 10jährige Bestehen unseres Austauschs. Wenn ihr also aktuell in der 8. oder 9. Klasse seid und Lust bekommen haben solltet, im nächsten Jahr mit dabei zu sein, dann verpasst im Herbst nicht die Anmeldung!

Falls ihr Fragen haben solltet, dann meldet euch gerne bei Kévin Fischer (Fi).

Video erstellt mit Iphone, Musik: Gonna do my thing (Intrumental) – Louis II

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.