• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blutspendeaktion

31. Januar 2023 :14:30 - 18:00

Moin!

Wir, der Abi-Jahrgang, haben eine Blutspendeaktion am Gymnasium für Euch organisiert. Ein Team des Deutschen Roten Kreuz kommt an unsere Schule, um Spenden zu sammeln Das Spenden findet am Dienstag den 31.1.2023 hier an der Schule von 14.30 bis 18.00 statt. Es werden immer dringendst Blutspenden benötigt! Statistisch gesehen wird das meiste Blut inzwischen zur Behandlung von Krebspatienten benötigt. Es folgen Erkrankungen des Herzens, Magen- und Darmkrankheiten, Sport- und Verkehrsunfälle. Jeder Dritte von uns ist mindestens einmal im Leben auf das Blut anderer angewiesen!! Ihr merkt also, genug Blutspenden kann es nie geben! Blutspenden könnt Ihr erst, wenn Ihr mindestens 18 Jahre alt seid, wenn Ihr dies noch nicht seid, dann könnt Ihr gerne trotzdem Eure Eltern motivieren zu kommen und Blut zu spenden. Wenn Ihr also mit der Blutspende unseren Abi-Jahrgang unterstützen und nebenbei natürlich auch noch etwas gutes tun wollt, dann meldet Euch gerne über den folgenden Link für einen Termin an: https://terminreservierung.blutspende-nordost.de/m/gym-schlossploen Ansonsten geht die Terminbuchung auch ganz einfach über Blutspende.de oder die Hotline 0800 11 949 11. Wir freuen uns über jeden von Euch der sich aufrafft, vielleicht sogar seine Angst vor Nadeln überwindet, und sich jetzt für das Blutspenden anmeldet!

Liebe Grüße! Euer Abi-Jahrgang

Datum: