frisch eingeschult

Heute wurden 84 neue Gymnasiastinnen und Gymnasiasten von Herrn Nentwig eingeschult. Da unsere Aula durch Bauarbeiten zur Zeit nicht nutzbar ist, durften wir in der Nikolaikirche zu Gast sein:

Wo vor wenigen Wochen noch unsere Abiturienten saßen, um entlassen zu werden, warteten nun aufgeregt aber voller Vorfreude lauter neue Schülerinnen und Schüler.

Musikalisch wurden die Kinder und Eltern durch Clara (Harfe), Friederike (Geige) und Herrn Juretzka sehr beeindruckend verzaubert.

So konnten Frau Dost, Herr Stolten, Frau Christiansen und Frau Kroglowski ihre neuen Klassen sehr feierlich empfangen, um sie anschließend gemeinsam mit ihren Klassenpaten einem Triumphzug gleich durch die Innenstadt zur Schule zu führen.

Wir freuen uns alle sehr auf die gemeinsame Zeit und wünschen euch eine fröhliche, fleißige und neugierige Schulzeit am Gymnasium Schloss Plön.