Die schnellste Klasse 2023

Die Klassen 5-7 konnten in diesem Jahr endlich wieder am Wettbewerb der deutschen Ruderjugend “Die schnellste Klasse Deutschlands” teilnehmen.

Dazu hatte Herr Schäfer fünf Ruder-Ergometer vom Bootshaus in die alte Aula transportiert und zahlreiche Helfer:innen vom SRSV eingeteilt, die die Kinder einwiesen und die Zeiten notierten.

Natürlich gäbe es in jeder Klasse und in jedem Jahrgang ein Sieger-Kind über die 250m. Noch wichtiger sind jedoch die Klassenwertungen, bei der die Zeiten der schnellsten acht Kinder zu einer Gesamtzeit addiert und eingeschickt werden, um dann mit den anderen Schulen Deutschlands verglichen zu werden.

UPDATE: Alle Klassen sind in der Bundeswertung im oberen Drittel.

Die 5d ist sogar zweitbeste ihrer Altersklasse – damit sind sie deutsche Vizemeister!!! Herzlichen Glückwunsch

Vielen Dank an Frau Meyerholz und Herrn Schäfer und das SRSV Team – besonders dem Trainer Detelf Jacobs!