Die Klasse 10c in der Kieler Forschungswerkstatt

Am 9. Mai war die Klasse 10c gemeinsam mit dem Physiklehrer, Herrn Bisgwa, sowie der Chemielehrerin, Frau Hansen, in dem Schülerlabor klick! der Kieler Forschungswerkstatt.

Dieses Projekt ist eine Zusammenarbeit von Schule und Hochschule, von Lehrerbildung und Wirtschaft sowie von Stadt und Land und macht Naturwissenschaften und die damit verbundene Forschung erfahrbar! Das Thema „Nanowissenschaften“ gehört zur hochaktuellen Spitzenforschung. Durch viele spannende Experimente konnten die Schülerinnen und Schüler naturwissenschaftliche Prozesse, Ergebnisse und Innovationen hautnah miterleben. Sie bekamen einen lerngruppengerechten Einblick in die Untersuchung, Anwendung und Herstellung von Nanopartikeln sowie nanoskaliger Objekte.