Blues @ School 2021

Seit vielen Jahren ist das Bluesfestivals Eutin mit dieser Veranstaltung bei uns zu Gast.

Die Bands, die bei dem Festival auftreten, gehen in die Schulen, um Schülerinnen und Schülern den Blues nahe zu bringen. Den Blues zu erklären und ihn zu spielen. Gesponsert wird diese Schul- Veranstaltung von der Fördesparkasse und den Stadtwerken Plön. 

Dieses Mal zu Gast waren Marc Breitfelder und Georg Schröter (zwei Nordlichter, einer aufgewachsen in Kiel, der andere in Panker). Beide sind international bekannte und mehrfach ausgezeichnete Bluesmusiker. (https://www.gs-mb.com)

Heute hat es dem Publikum viel Spaß gemacht, eine solche stimmungsvolle Musik-Veranstaltung zu erleben. Vor allem waren alle (nach der langen Corona-Zeit) fasziniert von der Live-Musik.

Als krönenden Abschluss konnten Schüler mit den beiden Musikern zusammen zwei Bluesstücke spielen: Mattis Treffner (Drums), Jarne Jans (Git.), Max Wandhoff (Piano).