Aktionstag – “Unser sauberes SH” in Plön

Am Samstag haben sich bei strahlendem Sonnenschein und einer pudrigen dünnen Schneeschicht dreizehn Schüler:innen und drei Eltern mit mir auf den Weg gemacht, um die Flächen zwischen Schule und Ascheberger Parkplatz von Müll zu befreien. Neben vielen, vielen Zigarettenkippen und doch immer noch so einigen Masken, fanden wir geschnürte Altpapierstapel, eine Eckpolsterkissen einer Sitzbank eines Wohnmobils, einen Eimer Farbe, eine Personenwaage und eine Porzellanservierplatte. Erschreckend, was Mitmenschen so alles am Straßenrand und am Ascheberger Parkplatz entsorgen.

Beim gemeinsamen Imbiss am Baubetriebshof Plön trafen wir auf zahlreiche weitere Schüler:innen, die sich mit den Pfadfindern, der Feuerwehr oder anderen Vereinen an der Sammelaktion beteiligt haben.

Mein besonderer Dank gilt in diesem Jahr dem Baumarkt Richter Baustoffe in Plön. Frau Zander und Herr Lehmann haben uns ganz wunderbar unterstützt, da ich leider vergessen hatte, rechtzeitig die von der Stadt zur Verfügung gestellten Handschuhe abzuholen. Vielen Dank!

Vielen lieben Dank an alle jüngeren und älteren Helfer:innen, die ihre wertvolle Zeit am Samstagvormittag zur Verfügung gestellt haben, um etwas für die Gemeinschaft zu tun.