Abenteuer Tag

“Nun liegen schon ein paar Schultage hinter uns, die erste Aufregung ist verflogen, und ich hoffe, dass sich alle wohl bei uns fühlen können.

Aber vielleicht gibt es auch hier und da einmal Ärger oder sogar Tränen. Dann ist es wichtig, dass ihr euch als Klassengemeinschaft gegenseitig zur Seite steht, dass ihr euch helft und unterstützt. Ein gutes Miteinander kann man lernen!

Dazu werden wir euch einen ganzen Schultag lang vor eine Reihe von Herausforderungen und Abenteuern stellen, die ihr nur gemeinsam als Team meistern könnt. Denn nur zusammen seid ihr stark – Ärgern, Schreien oder Mobben führen zu keinem Ziel!”

Dieser Herausforderung unseres Orientierungsstufenleiters Herrn Nentwig folgend, zogen unsere neuen 5. Klassen mit ihren Klassenlehrkräften und Paten an je einem Tag durch den Wald und zum Bootshaus.

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Künstler hatte dafür zahlreiche spannende Aufgaben vorbereitet, die nicht selten die Nerven aller Beteiligten auf die Probe stellten.

Aber am Ende waren sich alle einig: “Wir sind eine tolle Klasse!”

Vielen Dank an Frau Künstler für dieses tolle Debüt.