Segel WM in England

Wir waren dabei! Hier ein Bericht von Vivien: Samstag Heute Morgen sind wir alle voller Motivation um 7:45 zum Frühstück gelaufen, einige sogar schon in ihrem Neoprenanzug. Anschließend ging es direkt zu den Booten. Es war bereits ein riesiges Durcheinander vor Ort und alle eilten hektisch umher. Taktisch gut überlegt war die Positionierung unserer Feven direkt an der Slip-Bahn, um möglichst schnell ins Wasser zu gelangen. Allerdings musste sich jeder Segler vor dem Ablegen ein Armband mit zugewiesener Nummer abholen, was bei 370 Personen – wie zu ertwarten war – zu einer Schlange mit langer Wartezeit führte. Als jeder sein Armand hatte und das Singal zum Ablegen  erklang, ging es bei uns zügig aufs Wasser, während andere noch Ewigkeiten an der Rampe warten mussten.  Im Regattagebiet angekommen, ist plötzlich die Fock von Sander und Leon mit einem lauten Knall abgefallen. Anscheinend ist die Kugel, an der die Fock oben befestigt … Segel WM in England weiterlesen