Einschulungsfeier 2021

(Stand 27.07.) (Änderungen im Text markiert)


Liebe Kinder der neuen 5. Klassen,

liebe Eltern,

ihr werdet es nun endlich bald selber sehen können: An unserem Gymnasium wird viel gebaut. Das Haupthaus bekommt ein neues Obergeschoss und auf die alte Cafeteria werden zwei Stockwerke aufgesetzt.

Aus diesem Grund kann die Einschulung nicht wie sonst in der Schule stattfinden!

Wir treffen uns daher am 03.08.2021 in der Nikolaikirche in Plön 

(Parkmöglichkeiten sollte es im Stadtbereich ausreichend geben.)

Durch die Corona Pandemie werdet ihr in zwei Gruppen eingeschult:

Die Klassen 5a von Frau Dost und die 5b von Herrn Stolten kommen bitte zu um 8:15 Uhr in die Nikolaikirche, die Veranstaltung endet um 9:20 Uhr.

Die Einschulung der Klassen 5c von Frau Christiansen und 5d von Frau Kroglowski beginnt mit dem Einlass um 9:35 Uhr und endet um 10:40 Uhr.

WICHTIG: 

Alle Personen (auch die Kinder) müssen beim Einlass in die Kirche einen schriftlichen Nachweis über Ihre vollständige Impfung, eine durchgestandene Infektion oder einen negativen Corona-Test vorlegen!

Alle Menschen in der Kirche müssen einen Mundschutz tragen.

Es sind maximal drei Personen pro Kind als Begleitung erlaubt (NEU).

Die Eltern haben freie Wahl bei den ausgewiesen Sitzplätzen in der Kirche. Als Platzkarte finden sie ein Formular zur Erfassung ihrer persönlichen Daten. Es muss beim Verlassen der Kirche nach der Einschulung am Ausgang abgegeben werden.

Nach der Einschulung gehen die Kinder mit ihrer Klassenlehrkraft und ihren beiden Paten gemeinsam durch die Fußgängerzone zur Schule.

Denkt an euer Pausenbrot! – Zur Not ist aber auch die Cafeteria geöffnet (NEU).

Schulschluss ist an diesem ersten Schultag für die 5a und 5b um 12:10 Uhr, für die 5c und 5d um 13:30 Uhr.

Die Eltern warten bitte zu diesen Zeiten vor der Schule, um ihre frisch gebackenen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten abzuholen.

Änderungen sind je nach Infektionsgeschehen jederzeit möglich. Bitte schaue mit deinen Eltern daher auch am Morgen der Einschulung noch einmal hier vorbei!

(Diese Maßnahmen entsprechen der „Schule-Coronaverordnung“ des Landes vom 22. Juli 2021.)

Aber jetzt genießt weiterhin die Sommerferien! Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Herzliche Grüße,

Michael Nentwig, Orientierungsstufenleiter