Wir stadtradeln


Stadtradeln Plön – 02.-22.09.2018 – wir sind dabei!

Die Stadt Plön nimmt zum ersten Mal an der Aktion Stadtradeln teil und wir machen als Team Gymnasium Schloss Plön mit.
Der Bürgermeister Herr Winter geht als Stadtradelstar mit gutem Beispiel voran und verzichtet im Aktionszeitraum komplett auf das Auto.

Wir suchen noch fleißige Radler, die in unserem Team mitmachen wollen und ihre erradelten Kilometer beisteuern. Jeder Kilometer zählt! Wer sowieso immer mit dem Rad zur Schule kommt oder nachmittags unterwegs ist, hat keinen Mehraufwand. Einfach anmelden und die Kilometer eintragen. Den Link zum Anmelden hatte ich bereits letzte Woche an alle per Mail verschickt.

Die Stadt Plön hat anlässlich der Aktion verschiedene Radtouren geplant. Am Sonntag fand die Auftakttour stat,t und Herr Kahnt und Frau Grimm mit ihrem Sohn waren dabei. Weitere Touren und Informationen findet ihr hier https://www.stadtradeln.de/ploen/

Lasst uns den Plönern zeigen, dass wir uns für den Umweltschutz stark machen und tretet fleißig in die Pedalen!

Auftakttour Stadtradeln 20 km

Der Bürgermeister ist Stadtradelstar und darf im Aktionszeitraum kein Auto nutzen. Weder aktiv noch passiv. Deshalb wurde sein Auto symbolisch verhüllt.Der Bürgermeister ist Stadtradelstar und darf im Aktionszeitraum kein Auto nutzen. Weder aktiv noch passiv. Deshalb wurde sein Auto symbolisch verhüllt.

 

Gewinne bei der Stadtradelnverlosung. Für Lulu, Jannis und Matthis.