Cafeteria / Mensa

Von der kleinen Stärkung zwischendurch bis zum vollwertigen Mittagessen – die Cafeteria ist ein guter Ort, um nach geleisteter Arbeit wieder Kraft zu schöpfen. Von 8:00 bis 14:00 Uhr werden die Schüler:innen mit kalten und warmen Getränken, Snacks, belegten Brötchen/Baguettes sowie regionalem Bio-Essen versorgt. Der wöchentlich wechselnde Speiseplan bietet dabei zwei Essen zur Wahl, darunter auch vegetarisch.

Preise für das Mittagessen

Das Mittagessen kostet regulär 6,- Euro (vegetarisch 5,50 Euro). Der Preis für Schüler:innen wird vom Kreis Plön bezuschusst und beträgt z. Zt. 2,90 Euro. Bei Bedürftigkeit der Elternhäuser kann bei der Schulleitung ein Antrag auf Unterstützung gestellt werden.

Nutzung außerhalb der Essenszeiten

Aber nicht nur das Essen ist es, das viele Schüler*innen immer wieder in die Cafeteria lockt: Die hohen Glasfenster und die vielen Kübelpflanzen verleihen dem Ort, der mehr als 100 Schüler:innen Sitzplätze bietet, selbst im tiefsten Winter eine freundliche Atmosphäre. Im Sommer trifft man sich auf der Terrasse vor der Cafeteria zu einem gemütlichen Plausch in der Sonne.

Energydrinks sind lecker und cool?

Schau dir diese Reportage vom BR Puls an:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.