„Der Zauberlehrling“ gewonnen!

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Schloss Plön gewinnen beim Plakatwettbewerb der Goethe-Gesellschaft

Bei dem Plakatwettbewerb der Goethe-Gesellschaft Kiel, bei dem es darum ging, die Ballade von Goethe „Der Zauberlehrling“ möglichst anschaulich und originell darzustellen, haben mehrere Schüler/innen der ehemaligen 6c die Jury überzeugt.

Mit ihren kreativen und neuinterpretierten Versionen der Ballade haben Julia, Neele, Carl und Robert den ersten Platz belegt. Sie haben im Rahmen des Deutschunterrichts mit Frau Belker die Geschichte neu erfunden und einen Kochlehrling mithilfe von WhatsApp einige Hindernisse überwinden lassen.

Alexander, Sebastian, Krishan und Paulina haben sich mit einem toll gezeichneten Comic, selbstentwickelten Symbolen und einer Übersetzung der Ballade in Jugendsprache den zweiten Platz erkämpft.

Die Preise bestehen aus unterschiedlichen Gutscheinen und der Mitgliedschaft in der  Goethe-Gesellschaft Kiel und Weimar für jeweils drei Jahre.

Die Sieger-Plakate und auch eine Auswahl weiterer Plakate werden vom 04.10.17 bis zum 15.10.17 in der Universitätsbibliothek Kiel ausgestellt. Einen Einblick in die Ausstellung bekommt man bereits auf der Homepage www.goethe-gesellschaft-kiel.de .

Herzlichen Glückwünsch an die glücklichen Gewinner!